Wandertag 2024

Bei anfangs nicht ganz so gutem Wetter fand am 19. Mai der erste Wandertag des VVD statt. Aufgrund der Wetterverhältnisse der Tage zuvor mussten wir die Strecke kurzfristig etwas abändern. Der ursprüngliche Plan vom Bürgerhaus, zum Limobaum, nach Leubsdorf zum Abenteuerspielplatz und über den Hof Ronig zurück wäre in einer reinsten Schlamm- und Rutschpartie geendet.

So wurde kurzer Hand ein neuer Limobaum für die Kinder erschaffen ;)

Am Abenteuerspielplatz in Leubsdorf fand die erste Pause statt. Hier wurde der mitgebrachte Proviant ausgepackt und ein kleines Picknick eröffnet während die Kleinen am Bach und auf dem Spielplatz spielen konnten.

Als weitere Überraschung für die Kleinen, und auch Großen, gab es dann noch frische Waffeln über dem Feuer.

Im Anschluss ging es von hier aus doch weiter durch den Wald Richtung Hof Ronig. Mit vereinten Kräften wurden sogar Weghindernisse gemeistert.

Am Hof Ronig angekommen wartetet die letzte und wohl beste Überraschung für die Kinder - sie wurden vom Traktor abgeholt und durften den Rückweg zum Bürgerhaus im Anhänger mit fahren und zum gemütlichen Teilm übergehen.

Am Bürgerhaus warteten Kaltgetränke sowie Grillgut und Salate auf alle Teilnehmer.

Die Sonne kam sogar auch noch zum Vorschein.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die den Tag zusammen mit uns verbracht haben!